Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Wollt ihr mal wieder so richtig Spaß haben? Gemeinsam mit euren Kindern hüpfen, springen, tanzen, balancieren, knobeln, basteln, raten? Dann ist das Buch „Komm, spiel mit mir“ für euch genau richtig. Da gibt es 50 neuentdeckte (und altbewährte) Spiele-Klassiker für die ganze Familie. Oft reichen schon ein Blatt Papier, ein Stift oder ein Ball und es geht los. Egal wann, egal wo. Erschienen bei migo und ab sofort im Buchhandel oder Online-Versand.























Gertrud Teusen, Komm, spiel mit mir! - 50 neu entdeckte Spiele-Klassiker für die ganze Familie

Gertrud Teusen

Komm, spiel mit mir!

50 neu entdeckte Spiele-Klassiker für die ganze Familie

Wisst ihr noch, wie es damals war? Ohne Tablet und Handy, ohne Streaming-Dienste oder Youtube? Wenn`s nichts zu tun gab, dann spielten die Kinder. Allein oder mit anderen und eben oft genug auch mit den Eltern und Großeltern.
Dieses Buch bietet Ideen, wie ihr gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie verbringen könnt. Sich auf das kindliche Spiel einzulassen, ist eine Einladung, die Welt aus Kindersicht zu betrachten. Für die Kleinen ist Spielen mitunter richtig Arbeit. Spiele fördern die Fantasie und die Konzentration. Manche verlangen Geschicklichkeit, andere strategisches Denken. Auf alle Fälle sind Engagement und Mut aller Mitspieler gefragt, denn beim Spielen geht es oft auch um Sieg oder Niederlage.
Das Spiel im Kreis der Familie ist aber auch der Stoff, aus dem gemeinsame Erinnerungen gemacht sind. Nichts bleibt nachhaltiger im Gedächtnis, als zusammen gelacht und der Fantasie freien Lauf gelassen zu haben.
Wer miteinander spielt, der macht sich frei von Zwängen, trüben Gedanken und Sorgen. Einfach noch mal Kind sein ... wünscht ihr euch das nicht auch manchmal?
In der Schatztruhe eurer persönlichen Kindheitserinnerungen schlummert bestimmt ein großer Fundus an Spielen, mit denen ihr euch früher mit euren Freunden die Zeit vertrieben habt. Dazu brauchte es nicht viel. Ein Blatt Papier, eine Schere und einen Stift, einen Ball, einige Murmeln - und eine Idee, was sich damit machen lässt. Beim Stöbern durch die Seiten wird euch bestimmt vieles bekannt vorkommen. Einige Spiele kennt ihr noch vom Namen her. Doch wie ging das gleich noch mal? „Komm, spiel mit mir!“ verrät es euch!


Dieses Buch habe ich selbst geschrieben.





Gertrud Teusen, Komm, spiel mit mir! - 50 neu entdeckte Spiele-Klassiker für die ganze Familie, migo, Hamburg 2021, 14,00 €, ISBN 978-3-96846-048-2


Noch mehr Bücher rund um Spielen, Basteln und Feiern