Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Wenn nichts mehr bleibt, wie es mal war... Viele Menschen sind überfordert, wenn der Partner oder ein Familienmitglied krank wird oder gepflegt werden muss. Das ist eine belastende Situation für alle Beteiligten. Schon ein Moment im Leben kann darüber entscheidet, wie wir mit dem anderen sprechen, ihn halten oder eben auch ganz offen unsere Meinung sagen. Mein neues Buch "Vom Glück und Schmerz sich um andere zu kümmern" handelt von Beziehungen in Zeiten der Krise. Jetzt schon als ebook und ab 12. Mai 2020 im Buchhandel.






















Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Gertrud Teusen

Mein Kind kommt in die Schule

Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Erfolgreich in die Schule starten... Fast jedes Kind sieht der Schulzeit mit großer Erwartung entgegen, häufig auch mit Vorfreude. Was gibt es für Eltern zu bedenken, bevor die Schule beginnt? Wie kann ich wissen, ob mein Kind wirklich schulreif ist? Soll ich mein Kind früher oder später einschulen? Wie lässt sich der Schulanfang gestalten und organisieren? Wie gehen wir im ersten Schuljahr mit Hausaufgaben, Schulweg, Konzentrationsschwierigkeiten und Schulangst um? Welche Probleme (Lernschwäche, Verhaltensstörungen) können auftreten, und welche Rolle sollen die Eltern gegenüber den Lehrern einnehmen? Ein praxisorientierter Ratgeber, damit der Schulstart ein stressfreier Lebensabschnitt für Kind und Eltern wird.

Dieses Buch habe ich selbst geschrieben.





Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr Urania bei Herder, Freiburg, ISBN: 3451660342, Preis: 12,99 €