Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Mit der Familie raus in die Natur? Eigentlich ist das kein großes Ding. Allerdings sind Ausflüge im klassischen Sinn etwas aus der Mode gekommen. Wandern? Spazieren gehen? Für die Kids solltet ihr euch schon etwas Besonderes einfallen lassen. Bushcrafting zum Beispiel. Das Buch „Bushcraft for family - Gemeinsam in die Wildnis“ von Martin Gebhardt bietet eine Fülle an Ideen und Projekten, um im Wald und auf der Wiese gemeinsam eine gute (unvergessliche) Zeit zu verbringen. Das Wildnisabenteuer-Buch ist bei migo erschienen und gibt’s ab sofort im Buchhandel oder Online-Versand.























Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Gertrud Teusen

Mein Kind kommt in die Schule

Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Erfolgreich in die Schule starten... Fast jedes Kind sieht der Schulzeit mit großer Erwartung entgegen, häufig auch mit Vorfreude. Was gibt es für Eltern zu bedenken, bevor die Schule beginnt? Wie kann ich wissen, ob mein Kind wirklich schulreif ist? Soll ich mein Kind früher oder später einschulen? Wie lässt sich der Schulanfang gestalten und organisieren? Wie gehen wir im ersten Schuljahr mit Hausaufgaben, Schulweg, Konzentrationsschwierigkeiten und Schulangst um? Welche Probleme (Lernschwäche, Verhaltensstörungen) können auftreten, und welche Rolle sollen die Eltern gegenüber den Lehrern einnehmen? Ein praxisorientierter Ratgeber, damit der Schulstart ein stressfreier Lebensabschnitt für Kind und Eltern wird.

Dieses Buch habe ich selbst geschrieben.





Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr Urania bei Herder, Freiburg, ISBN: 3451660342, Preis: 12,99 €


Noch mehr Alltagsbegleiter