Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Mal etwas Neues wagen, völlig neue Wege gehen ... Wer hat noch nicht einmal darüber nachgedacht? Dafür braucht es Mut und es braucht Neugier - und es braucht einen Verlag, der all diese Herausforderungen möglich macht. Ich habe also ein neues Kapitel aufgeschlagen, schreibe nun auch über Kunst und Kultur, Geschichte und Literatur. Eine Auswahl der Bücher befinden sich in der Rubrik „Meine Kulturgeschichten“. Allesamt erscheinen im Der Leiermann-Verlag, sind direkt über die Verlagsseite zu bestellen, aber auch online erhältlich.























Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Gertrud Teusen

Mein Kind kommt in die Schule

Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Erfolgreich in die Schule starten... Fast jedes Kind sieht der Schulzeit mit großer Erwartung entgegen, häufig auch mit Vorfreude. Was gibt es für Eltern zu bedenken, bevor die Schule beginnt? Wie kann ich wissen, ob mein Kind wirklich schulreif ist? Soll ich mein Kind früher oder später einschulen? Wie lässt sich der Schulanfang gestalten und organisieren? Wie gehen wir im ersten Schuljahr mit Hausaufgaben, Schulweg, Konzentrationsschwierigkeiten und Schulangst um? Welche Probleme (Lernschwäche, Verhaltensstörungen) können auftreten, und welche Rolle sollen die Eltern gegenüber den Lehrern einnehmen? Ein praxisorientierter Ratgeber, damit der Schulstart ein stressfreier Lebensabschnitt für Kind und Eltern wird.





Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr Urania bei Herder, Freiburg, ISBN: 3451660342, Preis: 12,99 €


Noch mehr Alltagsbegleiter