Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Ein wirklich gutes Buch ist eines, was man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will. "Das geschenkte Lächeln" ist genau solch' ein Buch. Ab April geht die Autorin auf Leserreise, ist in Regensburg, Köln, Berlin und Stuttgart zu Gast. Für alle, die nicht warten wollen: "Das geschenkte Lächeln" von Ute Winkler-Stumpf (erschienen beim mvg-verlag für 16,99 €)






















Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Gertrud Teusen

Mein Kind kommt in die Schule

Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr

Erfolgreich in die Schule starten... Fast jedes Kind sieht der Schulzeit mit großer Erwartung entgegen, häufig auch mit Vorfreude. Was gibt es für Eltern zu bedenken, bevor die Schule beginnt? Wie kann ich wissen, ob mein Kind wirklich schulreif ist? Soll ich mein Kind früher oder später einschulen? Wie lässt sich der Schulanfang gestalten und organisieren? Wie gehen wir im ersten Schuljahr mit Hausaufgaben, Schulweg, Konzentrationsschwierigkeiten und Schulangst um? Welche Probleme (Lernschwäche, Verhaltensstörungen) können auftreten, und welche Rolle sollen die Eltern gegenüber den Lehrern einnehmen? Ein praxisorientierter Ratgeber, damit der Schulstart ein stressfreier Lebensabschnitt für Kind und Eltern wird.

Dieses Buch habe ich selbst geschrieben.





Gertrud Teusen, Mein Kind kommt in die Schule, Startklar für Vorschulzeit, Einschulung, 1. Schuljahr Urania bei Herder, Freiburg, ISBN: 3451660342, Preis: 12,99 €