Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Wenn nichts mehr bleibt, wie es mal war... Viele Menschen sind überfordert, wenn der Partner oder ein Familienmitglied krank wird oder gepflegt werden muss. Das ist eine belastende Situation für alle Beteiligten. Schon ein Moment im Leben kann darüber entscheidet, wie wir mit dem anderen sprechen, ihn halten oder eben auch ganz offen unsere Meinung sagen. Mein neues Buch "Vom Glück und Schmerz sich um andere zu kümmern" handelt von Beziehungen in Zeiten der Krise. Jetzt schon als ebook und ab 12. Mai 2020 im Buchhandel.






















Gertrud Teusen, Jetzt wird Mama wirklich alt, Chancen und Hilfe für den Umgang mit alten Eltern

Gertrud Teusen

Jetzt wird Mama wirklich alt

Chancen und Hilfe für den Umgang mit alten Eltern

Wenn die Eltern alt werden, dann gerät für viele Menschen die Welt ins Wanken. Kaum ist die Frage der Kinderbetreuung passé, tritt die Seniorenversorgung auf den Plan. Wie soll es mit Vater und Mutter weitergehen, was heißt es, in Würde zu altern? Welche psychischen Probleme und Krisen erwarten die alten Eltern, wie können Kinder verständnisvoll darauf reagieren? Aber auch viele praktische Fragen werden diskutiert rund um die Pflege, das Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, die richtige Betreuungsform sowie gesetzliche und finanzielle Fragen. Dieses Buch beinhaltet alles, was Kinder alter Eltern wissen müssen.

Dieses Buch habe ich selbst geschrieben.





Gertrud Teusen, Jetzt wird Mama wirklich alt, Chancen und Hilfe für den Umgang mit alten Eltern

Jetzt als eBook erhältlich!