Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Mal etwas Neues wagen, völlig neue Wege gehen ... Wer hat noch nicht einmal darüber nachgedacht? Dafür braucht es Mut und es braucht Neugier - und es braucht einen Verlag, der all diese Herausforderungen möglich macht. Ich habe also ein neues Kapitel aufgeschlagen, schreibe nun auch über Kunst und Kultur, Geschichte und Literatur. Eine Auswahl der Bücher befinden sich in der Rubrik „Meine Kulturgeschichten“. Allesamt erscheinen im Der Leiermann-Verlag, sind direkt über die Verlagsseite zu bestellen, aber auch online erhältlich.























Gertrud Teusen, Jetzt wird Mama wirklich alt, Chancen und Hilfe für den Umgang mit alten Eltern

Gertrud Teusen

Jetzt wird Mama wirklich alt

Chancen und Hilfe für den Umgang mit alten Eltern

Wenn die Eltern alt werden, dann gerät für viele Menschen die Welt ins Wanken. Kaum ist die Frage der Kinderbetreuung passé, tritt die Seniorenversorgung auf den Plan. Wie soll es mit Vater und Mutter weitergehen, was heißt es, in Würde zu altern? Welche psychischen Probleme und Krisen erwarten die alten Eltern, wie können Kinder verständnisvoll darauf reagieren? Aber auch viele praktische Fragen werden diskutiert rund um die Pflege, das Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, die richtige Betreuungsform sowie gesetzliche und finanzielle Fragen. Dieses Buch beinhaltet alles, was Kinder alter Eltern wissen müssen.





Gertrud Teusen, Jetzt wird Mama wirklich alt, Chancen und Hilfe für den Umgang mit alten Eltern

Jetzt als eBook erhältlich!


Noch mehr Unterstützung fürs Älterwerden