Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Mit der Familie raus in die Natur? Eigentlich ist das kein großes Ding. Allerdings sind Ausflüge im klassischen Sinn etwas aus der Mode gekommen. Wandern? Spazieren gehen? Für die Kids solltet ihr euch schon etwas Besonderes einfallen lassen. Bushcrafting zum Beispiel. Das Buch „Bushcraft for family - Gemeinsam in die Wildnis“ von Martin Gebhardt bietet eine Fülle an Ideen und Projekten, um im Wald und auf der Wiese gemeinsam eine gute (unvergessliche) Zeit zu verbringen. Das Wildnisabenteuer-Buch ist bei migo erschienen und gibt’s ab sofort im Buchhandel oder Online-Versand.























Über meine Bücher

Meine Bücher sprechen für sich! Doch was sagen Sie dazu?

Hier finden Sie Kommentare, Widmungen und Rezensionen zu meinen Büchern. Wenn Ihnen also gefallen hat, was Sie von mir gelesen haben, schicken Sie mir eine Nachricht an post@gertrud-teusen.de



Elisabeth Lanz / Gertrud Teusen

Schauspielerinnen

Wie wir wurden, was wir sind

„Liebe Gertrud, unsere Worte, unsere Ohren, unsere Herzen haben eine gemeinsame Welle gefunden. Von tiefsten Herzen Dank dafür. In Zuneigung und Respekt Elisabeth Lanz“
Handschriftliche Autoren-Widmung

„Vielen lieben Dank für die bereichernde Erfahrung Alles Liebe Natalie Spinell“
Handschriftliche Autoren-Widmung

„Für die beharrliche Gertrud Teusen Rita Russek“
Handschriftliche Autoren-Widmung

„Mit herzlichem Dank für die liebe Gertrud Teusen Eleonore Weisgerber“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Manon Straché

Leise jedoch kann ich nicht

Meine Geschichte der Geschichte

„Für meine Gertrud, die mein Leben verändert hat. Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft ... Dieses Buch zu schreiben war eine gigantisch-schöne Reise. Besser als mit Rademann auf dem „Traumschiff“. Danke, dass Du der „Bestimmer“ warst – ich hätte mir wohl sonst nie eine Fahrkarte (einen Füller) gekauft. Ich danke Dir von Herzen für diese Lebenszeit. In Dankbarkeit Deine Manon Straché“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Chris Boettcher

Die Krone der Erschöpfung

Gibt es ein Leben für Männer über 40?

„Liebe Gertrud Teusen, dieses Buch hat uns zusammengeschweißt! Merci Chris Boettcher“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Dani Nieth

Jammern gefährdet Ihre Gesundheit

Das 7-Tage-Entwöhnungsprogamm

„Liebe Gertrud, Endlich, endlich ist es da: Mein Buch! Und damit auch dein Buch, denn ohne deine wertvolle Unterstützung wäre es nie entstanden. Vielen herzlichen Dank für die wunderbare, konstruktive Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Projekt ... Dani“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Ute Winkler-Stumpf & Gertrud Teusen

Das geschenkte Lächeln

Mein Einsatz für Kinder in Afrika

„Liebe Gertrud, die gemeinsame Arbeit an diesem Buch war eine wundervolle Erfahrung. Ich hoffe, es wird nun „seinen“ Weg machen und viele Menschen erreichen. So kann die Hilfsaktion Noma e.V. auch in Zukunft vielen vergessenen Kindern in Afrika ihr Lächeln zurückgeben. Deine Ute“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Martin Gebhardt

Bushcraft for Family

Gemeinsam in die Wildnis

„Liebe Gertrud, herzlichen Dank für deine Arbeit und die immer angenehmen Absprachen beim Erstellen des Buches. Deine Rückmeldungen und deine Erfahrung waren eine wertvolle Bereicherung, so dass ich mir keine angenehmere Partnerin vorstellen könnte. Es war mir eine Freude, mit dir zu arbeiten. Liebe Grüße Martin“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Bettina Zimmermann

Emotionen - das Salz in der Krise

Ein Leitfaden für Führungskräfte

„Für Gertrud Teusen, Schön, dass du mein Sparringpartner warst – es war eine tolle Erfahrung. Herzlichst Bettina“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Stefanie Sprauer

Der Hundeführerschein

Lizenz zum Gassigehen

„Für Gertrud und Ihren großartigen Hugo! Ohne die Beiden wäre das Buch nicht möglich gewesen! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Alles Liebe Steffi“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Angelika Kindt

Wenn Kinder den Kontakt abbrechen

Hilfestellung und Strategien einer verlassenen Mutter

„Liebe Gertrud, Tausend Dank für die wundervolle, konstruktive Zusammenarbeit. Angelika Kindt“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Helene Jarmer

Schreien nützt nichts

Mittendrin statt still dabei

„Für die liebe Gertrud! Alles Liebe Helene“
Handschriftliche Autoren-Widmung


Annette Meisl

Fünf Männer für mich

Ein SEXperiment

„Liebe Gertrud, irgendwann verzweifelte ich vor 1.000 geschriebenen Seiten und 100 Zettelchen an meine Wand gespickt ... Dann kamst Du – Ein Konzept, eine Struktur ... Und schon floss mir die Story stolpersteinlos aus der Feder. Vielen Dank für deine Empathie und Deine Geduld. Ich hoffe auf noch viele gemeinsame Bücher. Alles Liebe Annette Meisl“
Handschriftliche Autoren-Widmung