Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Mit der Familie raus in die Natur? Eigentlich ist das kein großes Ding. Allerdings sind Ausflüge im klassischen Sinn etwas aus der Mode gekommen. Wandern? Spazieren gehen? Für die Kids solltet ihr euch schon etwas Besonderes einfallen lassen. Bushcrafting zum Beispiel. Das Buch „Bushcraft for family - Gemeinsam in die Wildnis“ von Martin Gebhardt bietet eine Fülle an Ideen und Projekten, um im Wald und auf der Wiese gemeinsam eine gute (unvergessliche) Zeit zu verbringen. Das Wildnisabenteuer-Buch ist bei migo erschienen und gibt’s ab sofort im Buchhandel oder Online-Versand.






















Chris Boettcher, Die Krone der Erschöpfung, Gibt es ein Leben für Männer über 40?

Chris Boettcher

Die Krone der Erschöpfung

Gibt es ein Leben für Männer über 40?

Tom Schumann ist 46 und voll in der Midlife-Crisis. Sein Job als Werbetexter hält die 4-köpfige Familie grade so über Wasser. Und die weiteren Aussichten? Prostatavorsorgeuntersuchung nächste Woche, ein nicht mehr zu stoppender Bauch- und Glatzen-Ansatz schon heute und schließlich die erbauliche Aussicht auf ein Restleben ohne Sex, zumindest nicht mit der eigenen Frau! Tom will sein Leben (ver)-ändern und tut dies auf höchst amüsante und ungewöhnliche Weise...

Meine Aufgabe bei diesem Projekt: Klassisches Lektorat mit Autorenbetreuung











Chris Boettcher, Die Krone der Erschöpfung, Gibt es ein Leben für Männer über 40?, südwest, München 2011, 12,99 €, ISBN 978-3-517-08679-8