Gertrud Teusen - Buchautorin und Textcoach
Mal etwas Neues wagen, völlig neue Wege gehen ... Wer hat noch nicht einmal darüber nachgedacht? Dafür braucht es Mut und es braucht Neugier - und es braucht einen Verlag, der all diese Herausforderungen möglich macht. Ich habe also ein neues Kapitel aufgeschlagen, schreibe nun auch über Kunst und Kultur, Geschichte und Literatur. Eine Auswahl der Bücher befinden sich in der Rubrik „Meine Kulturgeschichten“. Allesamt erscheinen im Der Leiermann-Verlag, sind direkt über die Verlagsseite zu bestellen, aber auch online erhältlich.























Gertrud Teusen, Schlau machen statt dumm surfen, Wie Eltern die Medienkompetenz ihrer Kinder fördern

Gertrud Teusen

Schlau machen statt dumm surfen

Wie Eltern die Medienkompetenz ihrer Kinder fördern

Dieses Buch ist ein Herzstück!

Handy, Computer, TV und soziale Netzwerke wie Facebook & Co. bestimmen zunehmend unser Leben - und vor allem das unserer Kinder. Körperliche und seelische Konsequenzen eines "Medien-Missbrauchs" sind längst bekannt, auch echte soziale Kontakte und "reales Leben" werden zunehmend gestört oder gar verhindert. Patentrezepte gibt es für Eltern in diesem Bereich leider nicht. Dieses Buch bietet jedoch Hilfestellung, mit der auch die Eltern eine Menge über die digitale Welt lernen. Denn: Mitreden können und selbstbewusst agieren ist in diesem Punkt für Eltern extrem wichtig, wenn sie einen kontrollierten Umgang mit Medien bei ihren Kindern durchsetzen wollen.





Gertrud Teusen, Schlau machen statt dumm surfen, Wie Eltern die Medienkompetenz ihrer Kinder fördern Urania bei Herder, Freiburg ISBN: 3451660237 Preis: 12,99 €


Noch mehr Lektüre für Schlaumeier